VDSA Marbach Mitgliederbereich


Liebe Mitglieder,

ein Jahr geht zu Ende, wie wir es uns vor 12 Monaten nicht hätten vorstellen können. Ein Virus stellte nicht nur unser aller Leben völlig auf den Kopf, es legte auch unser Vereinsleben weitgehend lahm. Eine für mich als Vorsitzender unseres Angelvereins schmerzhafte Tatsache. Im März bekamen wir auf den letzten Drücker noch unsere Jahreshauptversammlung über die Bühne, danach ging so gut wie gar nichts mehr. Alle Vereinsveranstaltungen mussten aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden. Es gab keine Frühschoppen mehr, kein Grillfest, kein Hegefischen und keine Jahresabschlussfeier. Die beiden Fischverkäufe an Ostern und Weihnachten konnten ebenso wenig durchgeführt werden, wie unser beliebtes und für die Vereinskasse immens wichtiges Sommerfest. Arbeitseinsätze in großem Rahmen waren aufgrund der Verordnungen und der Sicherheit nicht machbar. Damit entfielen sämtliche Möglichkeiten des gemeinsamen Miteinanders, des Zusammentreffens, der persönlichen, freundschaftlichen und kameradschaftlichen Kontakte. Die ausgefallenen Fischverkäufe und das fehlende Sommerfest rissen ein tiefes Loch in unsere Kasse. Aufgrund des guten Wirtschaftens in den vergangenen Jahren und einer konsequenten Sparpolitik in den zurückliegenden Monaten, sind wir aber im Moment noch finanziell einigermaßen gut aufgestellt.

Zum Glück schafften wir es in den zurückliegenden Monaten, dass zumindest Weiher und Brigach zum Angeln offenbleiben durften. Der Weiher wurde auch regelmäßig mit Fischen besetzt. So konntet Ihr Eurem Hobby nachgehen und es kam zu der einen oder anderen persönlichen Begegnung. Danke an Euch für die Disziplin bezüglich Einhaltung der Corona- Regeln beim Fischen.

Der Vorstand war trotz Corona in unterschiedlicher Weise aktiv und erhielt zum Teil durch den einen oder anderen von Euch bei Bedarf tatkräftige Unterstützung. Dafür allen vielen Dank.

Ich hoffe nun im neuen Jahr auf eine baldige Besserung der Corona-Situation, verbunden mit dem Wunsch, dass wir schnell wieder zu unserem normalen Vereinsleben und den sozialen Kontakten zurückkehren können.

In diesem Sinne freue ich mich, Euch hoffentlich bald wieder persönlich treffen zu können, und ich wünsche Euch und Euren Familien ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021.

Euer 1. Vorsitzender Achim

VDSA Mitglieder-Newsletter Dezember 2020

1. Der Fischverkauf zu Weihnachten wurde abgesagt, aufgrund der aktuellen Corona Situation.

2. Die Generalversammlung für 2021 wird voraussichtlich verschoben, hierfür werden aber aktuell noch wichtige Details und Bestimmungen abgeklärt. Eine zeitnahe Info diesbezüglich folgt sobald der Beschluss feststeht.

3. Der Tageskartenverkauf für das Jahr 2020 lief sehr ordentlich und war eine willkommene Einnahme für unseren Verein.

Die Vorstandschaft wünscht Euch allen Gesundheit und eine schöne Weihnachtszeit.

Die Hütte ist aufgrund der Corona-Situation bis auf Weiteres geschlossen.


Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt ansehen zu können. Bitte . Noch kein Mitglied? Registrieren Sie sich hier, wenn Sie noch kein Mitglied sind